Über uns

Wir sind PAGES. Seit 2006 greifen wir für Auftraggeber*innen nach den Sternen und ziehen jede Mission durch – von der Idee, über die Konzeption, bis zum Dreh. Wir sind kreativ, reagieren schnell und kurzfristig und sind stets auf der Jagd nach DEM Bild.

Flexibilität ist die Basis für unsere tägliche Arbeit. An alle Aufträge gehen wir mit der gleichen Energie und Professionalität heran und arbeiten stets mit Leidenschaft.

Neben Projekten für große Unternehmen wie Microsoft und lexoffice engagieren wir uns aus Überzeugung auch sozial (Filme für Condrobs e.V., Lighthouse e.V. & Silberstreifen e.V., Geld- und Film-Spende an Aktion Schulmaterial der Stiftung „Wir helfen München“ und weitere ehrenamtliche Projekte).

Unser Büro befindet sich im Osten Münchens. Von hier aus koordinieren wir alle Projekte. Unser Team besteht momentan aus 7 festen Mitarbeiter*innen und einem großen Netzwerk aus freien Kreativen. Uns vereint die Liebe zum Film, der Spaß an Neuem und der Ansporn gute Storys kreativ zu erzählen.
Zuverlässig, kreativ und motiviert. Wir lieben es.

projekte

Maxi

Maxi

Geschäftsführung | Digitalisierung | Mario-Kart-Weltmeister

Maxi und PAGES sind quasi zusammen aufgewachsen. Maxi kam mit 15 Jahren (!) als Praktikant zu PAGES, hatte dann eine kurze rebellische Phase, in der er ein Praktikum bei einem Privatsender machte. Aber er kam zurück. Und blieb. Nachdem er früher die Produktion auf spannenden Drehs in ganz Europa begleitete, ist er nun Geschäftsführer von PAGES. Aber das ist noch nicht alles. Maxi hat eine magische Aura, die jedes technische Problem wie von Zauberhand löst. Ich meine, wer braucht schon IT-Experten, wenn man Maxi hat?

Maxi nach dem next big thing fragen:
Kevin

Kevin

Projektleitung EVE | on-site Support | Experte für Drohnen

Kevin ist ein Tech-Nerd. So, jetzt ist raus. Das erklärt seine vorherige Anstellung bei einem Drohnen-Hersteller, als auch seine Tätigkeit bei uns. Kevin ist bei uns für das Projektmanagement unseres digitalen Live-Untertitel-Service EVE zuständig ist. Das muss man sich mal vorstellen – eine KI die automatische Live-Untertitel generiert, auf einer Cloud bearbeitet und dann auf einem beliebigen Endgerät auswirft. Falls du nichts davon verstanden hast, Kevin kanns dir leicht erklären.

Kevin zu Tech-Nerd Themen befragen:

produktion

Dennis

Dennis

Kamera | After Effects | Zunge zum Kleeblatt formen

Dennis ist perfekt. Zumindest nach eigener Aussage. In seiner Rolle als Producer können wir das bestätigen. Aber sonst ist er bestimmt auch ganz super! Aber mal ehrlich: Dennis kennt sich wahnsinnig gut mit Filmtechnik aus. Immer auf dem neusten Stand, immer schwärmend von den neusten Kameras. Er weiß was gerade „in“ ist. Deswegen sind seine Ansprüche an Filme hoch. Und deswegen werden sie – perfekt!

Dennis zur Anleitung deiner neuen Kamera befragen:
Denan

Denan

Kamera | Editing | Trash-Talker

Schneidern oder schneiden? Denans Kindheitswunsch, Modedesigner zu werden, ist (noch) nicht wahr geworden. Dabei haben Filmemachen und Modedesign viel gemeinsam: beides erfordert viel Kreativität und ein gutes Auge. Denan hat beides. Wir sind jedoch froh, dass er sich für das Filmemachen entschieden hat – auf divenhafte Models im Team muss er ja immerhin nicht verzichten. 

Modetipps von Denan holen:
Kilian

Kilian

Kamera | Editing | Restaurants-Tipps

Kitschi haben wir damals nach seinem Praktikum nur bei uns als Auszubildenen eingestellt , weil er weiß was Isopropylprophimylbabitursauresphenildementyaminophyrazylon ist – immer unsere erste Frage bei Bewerbungsgesprächen. Und weil Kilian ein wandelnder Restaurantführer ist. Und vielleicht auch, weil man merkt, wie viel Spaß ihm die Arbeit an der Kamera macht.

Kilian nach Restauranttipps für München fragen:
Jorma

Jorma

Assistenz | Editing | grüner Daumen

Jorma unterstützt seit Januar 2024 unsere Produktion als Dualer Student.

Jorma eine Mail schreiben:
Ghafur

Ghafur

Assistenz | Fotografie | in großen Mengen Zaziki essen

Ghafur startete 2019 seine Ausbildung bei uns. Seitdem kann man sich darauf verlassen, dass immer Zaziki im Haus ist. Laut Ghafur, geht Zaziki nämlich zu allem. Was auch immer geht ist Fotografieren. Das ist nämlich seit jeher Ghafurs Leidenschaft. Deswegen darf er auch immer unsere wunderbaren Mitarbeiter Portraits schießen. Und sind wir nicht alle super getroffen?!

Ghafur das Zaziki-Rezept deiner Oma verraten:

Büro

Nikoleta

Nikoleta

Office | vorbereitende Buchhaltung | Orakel

„Die, die immer da ist“: Nikoleta hält die Stellung im Office, egal wie stressig der Produktionsalltag ist, auf sie ist Verlass. Aber das sie diese Position bei PAGES irgendwann innehabe würde, wusste Nikoleta schon. Denn sie kann nach eigener Aussage in die Zukunft blicken. Du kannst dich also bei jedem Projekt auf uns verlassen: Nikoleta sagt uns immer voraus, welches der beste Film für dich ist.

Nikoleta nach deiner Zukunft fragen:

marketing

Maren

Maren

Content | Green Consultant | immer einer zu viel

Über Maren kann man eigentlich nur sagen, dass sie super arbeitet, zuvorkommend, talentiert und motiviert ist. Bei PAGES kümmert sie sich unter anderem um die Texte auf der Website. Zu ihren Hobbies zählen Leute an öffentlichen Plätzen beobachten, GIFs und Memes an Familie und Freunde schicken und bei Zeichentrick-Serien weinen.

Maren erzählen welche Sailor Kriegerin du warst:

Passt du zu uns?

Wir lernen gerne neue Menschen kennen, freuen uns über spannende neue Projekte und setzen auf eine entspannte Zusammenarbeit, die Spaß macht. Damit wir gemeinsam das bestmögliche aus einem Projekt herausholen können, muss es natürlich passen. Wir haben hier einige Grundsätze für unsere Arbeit aufgeschrieben:

Schreib uns

Wir sind freundlich und gehen respektvoll miteinander um. Das gleiche erwarten wir von unserem Gegenüber.

Wir akzeptieren jede Person, so wie sie ist. Niemand muss sich verstellen. Bist du aber rassistisch, homophob, misogyn, diskriminierend kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.

Diversität ist Power. Wir sind antirassistisch, Teil der LGBTQI+ Community, fördern Female-Empowerment und feiern Diversity. Wir dulden keine Form von Hass und Ausgrenzung, sondern finden Stärke in unseren Unterschieden.

Wir nehmen jede Person ernst. Aber uns nicht immer.

Fehler passieren, wir sind Menschen. Statt Schuldzuweisungen und anschreien, suchen wir nach den Ursachen und lernen aus den Fehlern. So passieren sie kein zweites Mal.

Wir geben immer unser bestes und widmen jedem Projekt die gleiche Aufmerksamkeit – und wir möchten ehrlich miteinander sein: Wenn wir eine Idee ungeeignet finden oder eine Deadline für unrealistisch halten, kommunizieren wir das offen.

Wir wissen, dass wir die Welt nicht allein retten können - aber wir wollen unseren Beitrag leisten. Deswegen engagieren wir uns aus Überzeugung auch für soziale und grüne Projekte. Wir möchten gegen Klimawandel und soziale Ungerechtigkeit vorgehen – mit dem, was wir am besten können: gute Geschichten in audio-visueller Form.